Mehr als 1000 ausführliche Geschäftspläne

Andrang beim Startup-Wettbewerb

02.03.2001
HAMBURG (pi) - Der Gründungswettbewerb "Startup", der vom Wochenmagazin Stern, den Sparkassen und der Unternehmensberatung McKinsey & Company initiiert wurde, hat erneut großen Anklang gefunden.

Rund 1000 ausführliche Geschäftspläne wurden bis Einsendeschluss Ende vergangenen Jahres eingereicht. 220 Business-Pläne stammen aus der Multimedia-Branche, ungefähr 100 kamen aus dem Bereich "Beratung und Consulting". Zahlreich vertreten waren auch Pläne aus Datenverarbeitung und Software sowie aus den Bereichen Marketing, Biotechnik als auch aus dem Freizeitgewerbe. Mit Preisgeldern von insgesamt mehr als 2,5 Millionen Mark ist der Startup der größte, alle Branchen umfassende Gründungswettbewerb in Deutschland. Jeder Teilnehmer erhält ein individuelles, schriftliches Feedback von der Jury. Die fünf besten Jungunternehmer auf Bundesebene werden von McKinsey & Company in der Gründungsphase ihres Unternehmens betreut.