An 25 Wochenenden zum Electronic Marketing-Fachwirt

05.04.2001

Im Mai vergangenen Jahres nahm der erste Jahrgang sein Studium Electronic Marketing (BAW) auf, das von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW), München, veranstaltet wird. 70 Absolventen, die sich für den Wochenendlehrgang eingeschrieben hatten, halten nun ihr Electronic Marketing (BAW)-Zertifikat in den Händen. Ende April beginnt der nächste berufsbegleitende Wochenend-Lehrgang, der bis Mitte Dezember andauern wird. Die Dozenten vermitteln den Teilnehmern Kenntnisse zu Themen wie Multimedia-Technologien, Marktforschung im Internet, Management von Internet-Marketing sowie Urheber- und Lizenzrecht im Electronic Marketing. Weiterhin stehen Web- und Screen-Design, Shop-Systeme, Malls und Portale sowie Finanzierungsmöglichkeiten für Startups auf dem Stundenplan. Nach den abschließenden Klausuren endet der Vorlesungsbetrieb und die Kandidaten können sich auf ihre Diplomarbeit konzentrieren. Die

Ausbildungsgebühr liegt bei 12 900 Mark und beinhaltet die Kosten für rund 350 Vorlesungsstunden, sowie Einschreibe- und Prüfungsgebühren. Informationen erteilt Monika Hengge telefonisch unter 089/48 09 09-21, weitere Auskünfte gibt es im Internet.