Amiando baut Angebot für professionelle Eventveranstalter aus

22.06.2007
Von Jürgen Liebherr
Die internetbasierte Eventorganisationsplattform Amiando.de bietet ihren Nutzern ab sofort ein neues Tool für einen sicheren, unkomplizierten und individuellen Ticketing-Service.

Veranstalter und Organisatoren haben über Amiando die Möglichkeit, ihre Tickets online direkt über eine individuell gestaltbare Eventseite zu verkaufen; eine nahtlose Integration in den eigenen Webauftritt soll problemlos möglich sein. "Und das alles ohne Aufwand, ohne Papierkrieg und zu sehr günstigen Konditionen", betont Dennis von Ferenczy, Mitbegründer und Pressesprecher der Amiando AG. Das provisionsbasierte Tool kann mit nur wenigen Klicks vom Zwischenhändler initialisiert werden. Außerdem kann festgelegt werden, wie viele Tickets in welchem Zeitraum und zu welchem Preis angeboten werden sollen.

Auch die bevorzugte Zahlungsart bestimmt der Zwischenhändler selber: Als Zahlungsmethoden stehen Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und Rechnung zur Auswahl. Amiando übernimmt im Anschluss die gesamte Abwicklung einschließlich Abrechnung und Versand – per E-Mail, als E-Ticket zum Ausdrucken oder auf dem Postweg als gedrucktes Papierticket mit integrierten Sicherheitsmerkmalen.