60 Euro günstiger

Amazon senkt Preis für Kindle Fire HD massiv

03.10.2013
Amazon hat die Preise für sein Tablet-Modell Kindle Fire HD massiv gesenkt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass in Kürze die vor einer Woche vorgestellten neuen Tablets Kindle Fire HDX mit 7 oder 8,9 Zoll auch in Deutschland erhältlich sein werden.

Amazon hat den Preis für das Kindle Fire HD in der 16-Gigabyte-Ausführung auf 139 Euro gesenkt, die 32-Gigabyte-Variante des 7 Zoll großen Amazon-Tablets kostet jetzt nur noch 169 Euro. Die Preissenkung beträgt jeweils 60 Euro. Kurioserweise ist das Kindle Fire HD 16GB damit zurzeit günstiger als das Vorgängermodell Kindle Fire (159 Euro) mit 8Gigabyte Speicherkapazität. Als weitere Option bietet Amazon hierzulande noch das Kindle Fire HD 8.9 mit größerem Bildschirm an, das im Shop des Online-Händlers mit 16 Gigabyte Speicherplatz 269 Euro und mit 32 Gigabyte Speicherkapazität 299 Euro kostet.

Nach der Preissenkung ist das Kindle Fire HD 90 bzw. 100 Euro günstiger als das neue Nexus 7 von Google in den vergleichbaren Wifi-Varianten. Allerdings weist das Google Nexus 7 nach der Überholung im Tablet-Vergleich mit dem Amazon Kindle Fire HD auch die besseren technischen Spezifikationen auf, läuft unter der aktuellen Android-Version 4.3 Jelly Bean und gewährt Zugriff auf das Android-Ökosystem mit Apps, Spielen und anderen Inhalten im Google Play Store. Das Betriebssystem des Amazon-Geräts basiert zwar auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, ist aber der Android-Standard-Anwendungen von Google beraubt und erlaubt nur den Zugang zum App-, Content- und Dienste-Angebot von Amazon. Nach Angaben des Plattform-Betreibers umfasst dieses über 22 Millionen Filme, Fernsehserien, Bücher, Zeitschriften und Songs, Zehntausende Apps und Spiele, den optional den kostenpflichtigen Video-on-Demand-Dienst Lovefilm und eine riesige Auswahl an E-Books.

Vor einer Woche hat Amazon mit Kindle Fire HDX die nächste Generation seiner Tablets vorgestellt. Die in 7 Zoll und 8,9 Zoll Größe angebotenen Geräte werden von dem starken Snapdragon-800-Prozessor angefeuert, haben hochauflösende Bildschirme und laufen mit der auf Android 4.2 Jelly Bean basierenden Betriebssystemversion Fire OS 3.0 Mojito. Neben den üblichen Wifi-Versionen des Kindle Fire HDX wird es auch LTE-fähige Varianten geben. Alle neuen Amazon-Tablets haben einen sogenannten "Mayday"-Button an Bord, der den Nutzer im Videochat mit einem Kundendienstmitarbeiter des Herstellers verbindet.

powered by AreaMobile