Bericht

Amazon kündigt heute eigenes Smartphone an

06.09.2012
Amazon wird heute neben einer neuen Variante des Tablets Kindle Fire und eines neuen E-Book-Readers der Kindle-Reihe auch ein Smartphone mit dem eigenen Brand vorstellen. Einem Bericht zufolge wird Amazon das Kindle Phone heute ankündigen, obwohl es noch nicht fertig entwickelt ist.

Dass Amazon heute Abend auch das Kindle Fire 2 zeigen wird, gilt als sicher. Laut einem Bericht des Wall Street Journal vor wenigen Tagen wird Amazon am kommenden Donnerstag ein neues 7-Zoll-Tablet vorstellen, dessen Kaufpreis zum Teil durch Werbeeinblendungen auf dem Display nach dem Starten des Geräts subventioniert werden soll. Das neue Amazon-Tablet werde so im Online-Shop des Anbieters zu einem günstigeren Preis erhältlich sein als vergleichbare Geräte. Das Kindle Fire 2 wird in Konkurrenz zum Google Nexus 7 und dem für Oktober erwarteten Apple iPad Mini treten. The Verge hat bereits erste Bilder veröffentlicht, die das Amazon-Tablet zeigen sollen.

Amazon könnte auch an einem 10-Zoll-Tablet arbeiten, dies soll aber noch nicht heute vorgestellt werden. Das erste Kindle Fire hat in den USA einen Marktanteil von 22 Prozent und ist mittlerweile nicht mehr im Amazon-Shop erhältlich. Im weltweiten Tablet-Markt betrugt der Marktanteil des Kindle Fire im zweiten Quartal dieses Jahres 4,2 Prozent.

Die Amazon-Pressekonferenz startet heute um 19:30 Uhr unserer Zeit.

powered by AreaMobile