Web

Dienstagsgerücht

Amazon könnte Filialen von RadioShack teilweise übernehmen

03.02.2015
Der Online-Handelskonzern Amazon erwägt laut einem Medienbericht, einige Filialen der pleitebedrohten US-Elektronikkette RadioShack zu übernehmen.

Amazon könnte die Läden nutzen, um eigene Produkte anzubieten und Online-Kunden Ware abholen oder zurückgeben zu lassen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf zwei eingeweihte Quellen. Es wäre der bislang größte Vorstoß von Amazon ins klassische Einzelhandelsgeschäft.

Im Oktober hatten US-Medien bereits berichtet, der Konzern wolle im New Yorker Stadtteil Manhattan das erste Ladengeschäft aufmachen. RadioShack hat insgesamt noch mehr als 4000 Filialen in den USA, soll aber auch mit anderen Unternehmen wie dem Mobilfunker Sprint über Teilverkäufe verhandeln. (dpa/tc)