Erste Bilder

Amazon gibt kurzen Einblick in seinen App Store für Android

17.03.2011
Mehr oder weniger zufällig ist die Website androidnews.de über den neuen App Store von Amazon von Android gestolpert.

Das Blog fand unter der Web-Adresse www.amazon.com/apps einem funktionierenden Bereich, auf der 48 Spiele und Programme für das Smartphone-Betriebssystem Android angeboten wurden. Mittlerweile leitet die URL wieder auf die Hauptseite von Amazon zurück, doch androidnews konnte vorher noch ein paar Screenhost machen.

Sollten die darauf abgebildeten Preise korrekt sein, wird Amazon einige Apps günstiger anbieten als der Android Market, wenn auch meistens nur um wenige Cent. Außerdem zeigen die Bilder einige Anwendungen, die anscheinend exklusiv bei Amazon angeboten werden, unter anderem das Spiel "Call of Duty: Modern Warfare: Force Recon".

Erste Gerüchte über den App Store von Amazon gab es bereits im November 2010. Damals berichtete die IT-Website Techcrunch über die Pläne des Online-Händlers. So verlangt Amazon wie Apple 30 Prozent des Umsatzes, die restlichen 70 Prozent bleiben beim Entwickler. Außerdem soll es einen Kopierschutz geben, um eine unkontrollierte Weitergabe der Anwendungen zu verhindern.

Amazon will sich nach Angaben der Website auch das Recht vorbehalten, Programme ohne Angabe von Gründen aus seinem Store zu entfernen oder die Veröffentlichung zu verweigern. Die US-Zeitung Wall Street Journal bestätigte wenig später einige der Gerüchte.

powered by AreaMobile