Als kaufmännischer Leiter verstärkt künftig Sergius Schewtschenko (Foto) die Geschäftsführung der Ixtra Software GmbH in Grasbrunn. Der bisherige Prokurist von Wyse Technologies ist damit der dritte Ixtra-Geschäftsführer neben Thomas Zies und Peter Stein

24.07.1992

Als kaufmännischer Leiter verstärkt künftig Sergius Schewtschenko (Foto) die Geschäftsführung der Ixtra Software GmbH in Grasbrunn. Der bisherige Prokurist von Wyse Technologies ist damit der dritte Ixtra-Geschäftsführer neben Thomas Zies und Peter Steinberg.

Sven Carbow leitet die neu eingerichtete Abteilung Stoll Custom Care innerhalb der Stoll EDV Europe GmbH, Swisttal. Bevor er die Verantwortung für den Stoll-Kummerkasten übernahm, arbeitet Carbow im Marketing des Konzerns.

Bei der Frankfurter DV-Unternehmensberatung Schmücker & Partner Informationssysteme GmbH haben Bernhard Becker und Johannes Schulz-Spathelf die Projekt-Akquisition und die Neukunden-Gewinnung übernommen. Becker ist seit Unternehmensgründung im Jahr 1989 bei Schmücker & Partner als Seniorberater tätig. Schulz Spathelf war bis 1991 bei der Deutschen Olivetti für Postdienste und die Postbank tätig.

Beim Hainburger Druckerdistributor Printec GmbH leitet Ingolf Bienert jetzt den zentralen Support für die zwölf Geschäftsstellen . Der VMS- und AS/400-Experte soll für Kontakte zwischen Lieferanten, VBs und Großkunden sorgen, zusätzlich steht er für die Evaluierung neuer Produkte gerade.

Geschäftsführende Gesellschafter der Desyn Software GmbH, Mönchengladbach, sind Hans-Joachim Neubauer und Ulrich Schmidt. Die niederrheinische Neugründung entwickelt betriebswirtschaftliche Anwendungen mit objektorientierten CASE-Werkzeugen.

Gary Weiss (50) leitet den europäischen Geschäftszweig von Wind River Systems, US-Anbieter von Echtzeit-Betriebssystemen und Entwicklungsumgebungen. Dienstsitz des diplomierten Schwachstrom-Ingenieurs ist München, wo er zuvor für Wavetek tätig war.

Die CMG Computer Management Group Deutschland GmbH hat zwei Personalia zu vermelden: Die Management-Beratung erweiterten die Düsseldorfer um Andras Woitun (34, links) nach seinem Wechsel von der Hamburger Bienengraeber GmbH nun bei CMG zuständig für den Bereich Banken und Dienstleistungen. Lothar Kowalczik (40, rechts) führt jetzt den Titel des Projektbereichs-Leiters verteilte Systeme und Netze. Vor seinem Einstieg bei CMG bezog der Diplom-Informatiker sein Gehalt von Cap Gemini SCS.

Zum neuen Geschäftsführer der Karlsruher CSD-Cronos GmbH, Hersteller von Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme wurde Wolfgang Eisentraud (44).

Werner Kuhnert (43), der seinerzeit den Direktvertrieb von Digital in Deutschland aufgebaut hat, leitet nun C'nario, den Direkt-Marketing-Arm des Münchner Komponentendistributors Electronic 2000 AG.

Hans Brander leitet neuerdings den Großkundenvertrieb für ISDN-OEM-Produkte bei der NCP Engineering GmbH, Nürnberg. Der Wirtschaftsingenieur verfügt über TK-Vertriebserfahrung aus Tätigkeiten für PKI und Hagenuk.

Neuer Leiter Technik und Elektronik bei der Unterhachinger Fliege + Schmucker GmbH, Hersteller von Kofferlösungen für Notebooks, Drucker und DFÜ-Einheiten, ist Rudolf Dasko. Der staatlich geprüfte Techniker verfügt über 17jährige Berufserfahrung aus dem Meßgerätebereich sowie aus Wartung und Service bei der Siemens AG, N + S und bei Percom.

Die Finanzen der Motorola GmbH, Taunusstein bei Wiesbaden, regelt seit kurzem Karlheinz Ullius, (Foto) und zwar mit dem Verantwortungsbereich Deutschland und Osteuropa. Übernommen hat er die Aufgabe von Gerd Pöhlmann, jetzt Ruheständler. Ullius befaßt sich bereits seit 23 Jahren mit den Geldangelegenheiten des Herstellers von Halbleiterprodukten, Kommunikationsausrüstung und DV-Systemen.