Alloy Computer Products, Hersteller von MS-DOS-Mehrplatzsystemen und Streamer-Back-up-Produkten hat Richard G. Meise zum Präsidenten und geschäftsführenden Direktor, sowie Peter Craine - (Foto) zum Vizepräsidenten für internationalen Verkauf und Marketin

12.01.1990

Alloy Computer Products, Hersteller von MS-DOS-Mehrplatzsystemen und Streamer-Back-up-Produkten hat Richard G. Meise zum Präsidenten und geschäftsführenden Direktor, sowie Peter Craine - (Foto) zum Vizepräsidenten für internationalen Verkauf und Marketing ernannt. Meise war zuvor Präsident bei Banyan Systems Inc.; Craine war Vizepräsident bei Novell Inc.

Zum Leiter des Geschäftsbereichs Marketing bei der Bull AG, Köln, wurde Werner Fuhrmann (39, Foto) ernannt, der zuvor als Vertriebsdirektor "Neue Märkte" für Unix-Projektgeschäfte und andere Vertriebsaktivitäten verantwortlich zeichnete. Die Leitung der "Neuen Märkte" übernahm Josef Schwab (38), der bisher bei Bull als Geschäftsstellenleiter für Branchenaktivitäten und für das Unix-Partnergeschäft verantwortlich war. Neu eingerichtet wurde der Geschäftsbereich "Unternehmensplanung und -entwicklung" unter der Leitung von Friedrich-Walter Bock (41). Er berichtet direkt an Horst Gellert, den Vorstandsvorsitzenden der Bull AG.

Michael Grosbost (43, Foto) ist nach dem Ausscheiden von Peter Rosenbeck neu in die Geschäftsführung der Gigatape Systeme für Datensicherung GmbH eingetreten. Grosbost, der im Juli 1988 die Geschäftsführung der Gigatape S.A.R.L. in Frankreich übernommen hatte, wird bei Gigatape in Puchheim das Ressort Marketing und Sales übernehmen.

Hanns-Eberhard Vogler (49) wurde zum Geschäftsführer der Wetronic Automation

GmbH, Münchener Distributor von Datenkommunikationseinrichtungen und Peripherie, berufen.