Alles was glänzt ist doch Gold - bei Nokias 8800 Sirocco

16.04.2007
Nokias Handy für den besser gefüllten Geldbeutel bekommt einen weiteren Zuwachs. Die Sirocco-Edition des 8800-Sliders wird vergoldet und kostet den interessierten Kunden rund 1200 Euro ohne Vertrag.

Die Firma Sayn Design aus dem beschaulichen Städtchen Amberg in Bayern hat es bereits eindrucksvoll vorgemacht und das edle 8800 in der Sirocco Edition mit einer Schicht aus purem Gold überzogen und funkelnde Diamanten dazugepackt. Die Steinchen lässt Nokia selbst weg, den teuren Guss dafür bieten die Finnen jetzt auch an. Sirocco Gold Edition heißt das 8800 dann und wird den interessierten Luxus-Kunden zusätzlich rund 200 Euro mehr aus dem Geldbeutel ziehen.

Muss man für ein "normales" Sirocco noch etwa 1000 Euro ohne Vertrag hinblättern, so kostet das neue Glanzstück bereits netto diesen Betrag. Auf der CeBIT wurde es zum ersten Mal gezeigt und im Internet wird es bereits auf einigen Seiten für 630 Euro mit Vodafone Vertrag angeboten. Zum Vorgänger in Silber hat sich jedoch nichts geändert: das Series40-Gerät funkt immer noch über die drei GSM-Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz, verfügt über eine 2 Megapixel-Kamera und einen MP3-Player. Der Akku ist ebenfalls identisch, leistet 700 mAh und hält damit den Slider für zehn Tage im Standby oder 165 Minuten im Gespräch.