www.young-professional.de: Noch mehr Möglichkeiten

Alles unter einem Dach

08.10.2002
Noch mehr Service, noch mehr Möglichkeiten - so lautet das Motto des neuen Young-Professional-Online-Auftritts. Zukünftig stehen unseren Lesern auch die Features von www.computerwoche.de zur Verfügung.

Vor zwei Jahren startete das Magazin YOUNG PROFESSIONAL sein Online-Angebot unter www.young-professional.de. Zum Jubiläum in diesem Herbst möchten wir unsere Leser mit einem Relaunch der Site überraschen. Das neue und moderne Design präsentiert die attraktiven Inhalte und Angebote noch übersichtlicher für unsere Leser. Außerdem stehen uns zukünftig viele Features der großen Schwester www.computerwoche.de zur Verfügung. Über die neue Lexikonfunktion von Mr. Check dürften sich besonders alle Greenhorns freuen. Kommen einigen Berufseinsteigern Begriffe aus dem Jargon der Personalchefs etwas kryptisch vor, dann genügt zukünftig einfach eine Markierung des unbekannten Begriffs und schon schlägt Mr. Check in seinen vielen Lexika für Sie nach. Die vielen tagesaktuellen News unter www.computerwoche.de stehen ab 10. Oktober auch den Lesern von YOUNG PROFESSIONAL in einer News-Leiste zur Verfügung. Außerdem können alle Leser bequem in unserem kostenlosen Archiv stöbern und sich durch die letzten 25 Jahre DV-Geschichte lesen. Die beliebten Foren wie etwa der im 14-tägigen Wechsel angebotene Karriere-Ratgeber bietet zukünftig mit einer komfortableren Software noch mehr Möglichkeiten, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

Allerdings brauchen sich Nostalgiker und Fans von www.young-professional.de nicht zu krämen, denn wir bieten auch weiterhin alle beliebten Rubriken im neuen Outfit an. Unser kostenloses Bewerbungs-ABC gehört ebenso dazu wie inte-ressante Karriere-Tipps und IT-Arbeitgeber, die noch neues Personal suchen. Da in schwierigen Zeiten Tipps zur erfolgreichen Jobsuche noch wichtiger werden, weiten wir unser Angebot beim Thema Bewerbung aus. Wir fragen etwa Personalverantwortliche, welche Anforderungen sie an Bewerber stellen und was sie zu den Todsünden bei Anschreiben und Lebenslauf zählen. Außerdem halten wir Sie auf dem Laufenden, was sich in der Universitäts- und Forschungszene tut. Hinweise auf Recruiting-Events gibt es ebenfalls weiterhin. Und da selbst in schwierigen Zeiten Lachen nicht schadet, stellen wir weiterhin lustige Spiele vor und lesen für Sie so manches vielversprechende Buch schon mal zur Probe.