Matra Datavision:

Alles dreht sich um das 3D-Volumensystem Euclid-IS

15.03.1991

Eine Reihe neuer Komponenten für das 3D-Volumensystem Euclid-IS stellt die Matra Datavision GmbH, München, vor. Die Version 2.2 des Pakets wird parallel für DEC-VMS und für Unix vertrieben.

Auf einige Euclid-Softwareneuheiten verweist Matra: So wurde das in Zusammenarbeit mit McNeal-Schwendler entwickelte FE-Analysemodul Quicksolver freigegeben; neu ist auch Advanced Visualizer von Wavefront Technologies, zu dem Euclid laut Anbieter eine direkte Schnittstelle besitzt.

Bei Silicon Graphics (Halle 19, Stand B42/46) wird ein Kurzüberblick über die funktionalen Möglichkeiten von Euclid-IS auf verschiedenen Hardware-Plattformen zu sehen sein. Voraussichtlich werde auch DEC während der Messe das System auf Workstations vorfuhren.

Informationen: Matra Datavision GmbH,

Schatzbogen 62, 8000 München 82,

Telefon: 0 89/4 20 47-0, Fax: 420 47-100

Halle 20, Stand B25