Manager ziehen sich nach Aufbauphase zurück

Allago verliert zwei Vorstände

09.11.2001
BAD VILBEL (pi) - Selçuk Boydak, Vorstandsvorsitzender der Allago AG, Bad Vilbel, sowie Vorstandsmitglied Carsten Prußog verlassen den im November 1999 gegründeten Internet-Dienstleister nach Abschluss der Aufbauphase.

Beide Manager hatten den Aufsichtsrat bereits im Juni 2001 darüber unterrichtet, dass sie sich neuen Aufgaben widmen wollen. Der Aufsichtsrat berief nun Franz Buderbach zum Vorstandsvorsitzenden und Gerhard Otterbach zum ordentlichen Vorstand der Einkaufs- und Serviceplattform für Büroartikel, die zur Dresdner-Bank-Gruppe gehört.

Buderbach zeichnet für Vertrieb, Finanzen und Human Resources verantwortlich. Zuvor war der Diplombetriebswirt unter anderem als Geschäftsführer für die GBC Deutschland GmbH und in gleicher Position für die Minolta Bürosysteme GmbH tätig. Sein Vorstandskollege Otterbach kommt von der Dresdner Bank, wo er das Ressort Technologie-, Innovations- und Zahlungsverkehrs-Management leitete. Davor arbeitete der studierte Betriebswirt zehn Jahre lang für die Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH und leitete dort zuletzt den Geschäftsbereich Abrechnungssysteme. Bei Allago betreut er die Bereiche Informationstechnologie, Business Development und Online-Handel.