Casemodding

Alkohol-Computer und ähnlich bizarre PCs

16.05.2012

Toaster-PC und Eiswürfel-Rechner

Der Toaster-PC
Der Toaster-PC

Klarer Fall: dieser Toaster wird Ihnen morgens zum Frühstück garantiert kein kross gebräuntes Weißbrot ausspucken. Aber er ist die ideale Möglichkeit, einen Küchen-Zweit-PC ohne viel Aufwand zu verstecken. Wie es für einen Küchen-Rechner zu erwarten ist, sind die Spezifikationen eher bescheiden. Das System basiert auf einem VIA M9000 Motherboard und bietet 40 Gigabyte Festplattenspeicher und 512 Megabyte RAM. Dafür verfügt der Toaster-PC aber über einen integrierten TV Tuner, ein DVD-Laufwerk und eine Wireless-Netzwerkkarte, um Kabelwirrwarr auf ein Minimum zu reduzieren. Klar, das Gerät eignet sich bestimmt nicht für hochkomplexe und anspruchsvolle Aufgaben. Stattdessen ist der Toaster-PC das beste und modernste Beispiel dafür, wie man einen Wireless-PC auch an den kleinsten Orten unterbringen kann.

Der Intel Ice (Foto: jisky5000)
Der Intel Ice (Foto: jisky5000)

Auf den ersten Blick ist das Casemod von [H]ard-Forum-Nutzer jjsky5000 eine sehr originelle und innovative Methode, sein PC-System kühl zu halten – scheinbar hat er einfach den kompletten Rechner in einen riesigen Eiswürfel gesteckt. Auf den zweiten Blick sieht man dann aber: der "Intel Ice" besteht im Wesentlichen aus einem Intel-Atom-basierten System in einem Block aus Plastikharz. Trotzdem toll!
Foto: jisky5000 aus dem [H]ard Forum