TK-Services

Akzo Nobel verlängert Vertrag mit Orange Business Services

16.04.2009
Die neue Vereinbarung hat einen Vertragswert von mehreren Millionen Euro.

Der Chemiekonzern Akzo Nobel hat einen neuen Fünfjahresvertrag über mehrere Millionen Euro mit Orange Business Services unterzeichnet. Gegenstand der Vertragserweiterung sind IT und TK-Services - darunter die Bereitstellung und das Management eines weltweiten Datennetzes, das 1000 Niederlassungen in mehr als 55 Ländern verbindet. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Vereinbarung ist die Integration des europäischen und asiatischen Netzes der britischen Firma Imperial Chemical Industries PLC (ICI), die Akzo Nobel letztes Jahr übernommen hatte.

Hintergrund der Vertragsverlängerung ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Orange Business Services in den vergangenen Jahren. Schon vor Ablauf des alten Fünf-Jahres-Vertrags entschied sich Akzo Nobel daher, mit dem Provider nach weiteren Einsparmöglichkeiten zu suchen. "Nach der Übernahme von ICI mussten wir so schnell wie möglich Synergien und Vorteile erschließen sowie Anwendungen konsolidieren und zentralisieren", erläutert Gerard Helmink, CIO von AkzoNobel. (sp)