Gadget des Tages

Aivia Xenon Touchpad Mouse von Gigabyte

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Die neue Touchpad-Mouse aus dem Hause Gigabyte lässt sich sowohl als Mouse mit Multitouch-Funktionalität, wie auch als Touchpad verwenden.

Wer viel mit Tablets und Smartphones arbeitet, gewöhnt sich schnell an den Komfort, den Multitouch-fähige Geräte bieten. Die Rückkehr an den eigenen PC kann da mitunter ernüchternd ausfallen. Echter Spaß will bei einer schnöden Mouse einfach nicht mehr aufkommen.

Für alle, die dieses Gefühl kennen, bietet Gigabyte seine neue Aivia Xenon Dual Mode Touchpad Mouse. Diese kann wahlweise als normale Mouse mit Multitouch-Funktionalität oder Touchpad verwendet werden. Wer mit Multitouch arbeiten will, kann die Gesten via Software personalisieren.

Die Aivia Xenon Touchpad Mouse soll demnächst im Handel erscheinen. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.