A. Grutzek Software-Design

Agtext 4.0 im SAA-Gewand

13.10.1989

Die Version 4.0 des Textverarbeitungsprogrammes "Agtext" der Hanauer Firma A. Grutzeck Software-Design wurde in der Programmiersprache C geschrieben und verfügt über eine Benutzeroberfläche nach SAA-Standard.

Window-Technik und ein interaktives Hilfesystem kommen zum Einsatz, ein Lernprogramm soll den Einstieg in die Textverarbeitung erleichtern. Das Programm ist auf Satzebene netzwerkfähig, so daß mehrere Anwender gleichzeitig Adressen, Termine und Texte verwalten können.

Zu den neuen Features gehören Maussteuerung, erweiterte Blockbefehle sowie umgestaltete Liniengrafik- und Rechen-Funktionen. Textbausteine können im Release 4.0 beliebig lang sein.

Die Adressverwaltung wurde um ein zusätzliches Datumsfeld und zwei Betragsfelder erweitert; außerdem ist jetzt ein Infotextfeld mit einer Länge von zehn Seiten verfügbar. Als weitere Kommunikationsfelder kommen Teletex, Telefax und Btx hinzu.

Das Programm läuft auf IBM-kompatiblen PCs unter MS-DOS, OS/2 und PC-MOS.

Informationen: A. Grutzeck Software-Design, Weidenweg 7, 6450 Hanau, Telefon: 0 61 81/7 10 45, Halle 5, Stand B14