IT & Business Excellence

On-Demand-Lösung ersetzt Excel

Agenturnetzwerk RSCG

25.10.2011
Von 
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

"Für uns war es deshalb wichtig, ein integriertes System einzuführen, um die Abläufe im Rahmen des Kundenbeziehungs-Management zu vereinheitlichen", betont Uwe Freese.

Integrierte CRM-Prozesse aus der Wolke

Mit dem CRM-Einstiegspaket der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign schafft die Firma dafür nun die notwendigen Voraussetzungen. Mit dem im SaaS-Cloud-Betrieb genutzten CRM-Paket lassen sich Kundenbeziehungen agenturweit zentral, durchgängig und intelligent verwalten.

Zudem bietet die SaaS-Lösung die notwendigen CRM-Funktionalitäten, um künftig auch Marketingkampagnen systemgestützt durchzuführen und zu steuern. Die Einführung der On-Demand-Software von SAP begleitet der Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme.