Affentheater

27.10.1978

Aus Trauerweins Terminkalender (Freitag, den 13. Oktober 1978):

9.00 - Meine Monitoring-Spezialisten Maier und Mayer haben ausrichten lassen, daß sie erst gegen 14 Uhr eintrudeln. Heathrow war dicht, so daß sie laut Telefonistin nach Abschluß des Londoner

Ecoma-Meetings am Vortag nicht mehr abheben konnten.

10.00 - Date mit einem fernöstlichen Managing Director aus der Service-Branche. Der smarte Computerfachmann ließ nicht abwimmeln. Preist die Kostenvorteile, wenn wir unsere "Data Preparation" auf Magnetband in Singapore durchführen ließen - von wegen Niedriglohn-Land uns so . . .

10.15 - Müßte das Gespräch eigentlich abbrechen. Aber "new eidiaas" gegenüber ist S.T. immer aufgeschlossen. Schließlich: Für zehn Pfennig pro Adreß-Satz macht's mir hier kein Datenerfassungsbüro.

14.00 bis 17.00 - Bewerbungsgespräche mit Leuten, die sich als Datenbank-Asse gemeldet haben. Die Kombination "DOS/VS-CICS/VS mit DL/1 und Gena" war nicht darunter. Und genau die hätten wir gebraucht.

17.30- Trauerweins Schreibtisch-Maskottchen - Sie wissen schon, die drei gewissen Affen - verschwindet in der Schublade

Uff, war das wieder ein Tag. . .

Mfg

Abt. EDV und ORG