Ärger macht die Rodime Plc. nach dem Konkurrenten Miniscribe Corp. jetzt auch der kalifornischen Conner Peripherals. Der schottische Hersteller von kompakten Festplattenspeichern wirft den beiden amerikanischen Mitbewerbern vor, seine auch in den USA gül

03.04.1987

Ärger macht die Rodime Plc. nach dem Konkurrenten Miniscribe Corp. jetzt auch der kalifornischen Conner Peripherals. Der schottische Hersteller von kompakten Festplattenspeichern wirft den beiden amerikanischen Mitbewerbern vor, seine auch in den USA gültigen Patentrechte an 3?-Zoll-Drives zu verletzen. Wahrend Miniscribe sich bereits zum Marktführer bei dieser Art von Laufwerken emporgearbeitet hat und damit Rodime empfindliche Unmsatzeinbußen zufügt, steht Conner noch am Anfang. Ein Sprecher des 1985 mit Compaq-Geld gegründeten Unternehmens, das 40-MB-Drives für den Portable III herstellt, widerspricht aber dem Plagiatsvorwurf und beuauptet, die Technik des Conner-Produkts sei "einmalig".