ADP stellt PAISY-Lizenz auf Mietmodell um

30.10.2006
ADP Employer Services hat seine Entgeltabrechnungssoftware verbessert und um eine Auswertungslösung und eine digitale Personalabrechnung erweitert.

„ADP Report“ und „ePayslip“ seien nun Bestandteile der neuen Version „PAISYadvanced“, erklärte der Hersteller. Die neue Software lese und schreibe die relevanten Daten direkt aus einer beziehungsweise in eine Oracle-Datenbank. Damit stünden dem Anwender alle Informationen eines oder mehrerer Personalfälle direkt und aktuell zur Auswertung mit ADP Report zur Verfügung.

Außerdem ändert ADP Employer Services das Lizenzmodell der Software. Statt eines einmaligen Kaufpreises („upfront“) erhalten die Kunden ADP PAISYadvanced künftig gegen eine monatliche Nutzungsgebühr. Die weiterentwickelte Software wurde außerdem stärker an das Look and Feel anderer ADP-Anwendungen angepasst und genügt den Anforderungen des US-amerikanischen Sarbanes-Oxley-Gesetzes. (tc)