Raiffeisen-Informatik-Zentrum

Adolf Formanek steigt auf

27.06.2003
MÜNCHEN (CW) - Adolf Formanek hat die Hauptabteilung Produkt-Management im Raiffeisen-Informatik-Zentrum in Wien übernommen.

Formanek absolvierte eine Ausbildung bei der Basler Versicherung. Schon sehr bald kam der gebürtige Wiener mit der Bankenwelt in Berührung und war bei der Hypo Tirol am Aufbau der Niederlassung Wien mitbeteiligt. Zusätzlich besuchte er eine Schulung zum Bankenorganisator.

Seit September 1996 arbeitet Formanek im Raiffeisen-Informatik-Zentrum, wo er zunächst unter anderem für Remote Banking zuständig war. Im Jahr 2002 übernahm der Manager die Leitung der Abteilung Bankeninfrastruktur und seit April 2003 zeichnet er für den gesamten Bereich Produkt-Management im Raiffeisen-Informatik-Zentrum-verantwortlich.

Das Raiffeisen-Informatik-Zentrum ist einer der größten privaten Rechenzentrumsbetreiber in Österreich. Seit über 30 Jahren werden IT-Dienstleistungen für Großkunden in Österreich angeboten. (hk)