Web

Adobe findet Finanzchef

19.05.2006
Nach fünfmonatiger Suche hat der US-Softwarehersteller Randy Furr zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Executive Vice President bestellt.

Furr zeichnet mit Wirkung zum 30. Mai bei Adobe unter anderem für die Bereiche Finanzen, Investor Relations und Informationsdienste verantwortlich. Er ersetzt dabei Murray Demo, der seit knapp fünf Jahren als Finanzchef für Adobe tätig ist. Demo wollte eigentlich bereits im vergangenen Dezember das Unternehmen verlassen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Letztendlich erklärte er sich jedoch bereit, zu warten, bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist.

Furr weist knapp 30 Jahre Erfahrung im operativen und Finanz-Management von Hightech-Firmen auf. Die letzten 13 Jahre davon verbrachte er bei dem IT-Auftragsfertiger Sanmina-SCI, wo er Ende Oktober 2005 seinen Rücktritt als President and Chief Operating Officer (COO) bekannt gegeben hatte. (mb)