Adobe ernennt Emea-Chef

05.02.2008
Der frühere IBM- und FileNet-Manager Stephan Van Herck soll Adobes Position in der Emea-Region ausbauen.

Adobe Systems hat Stephan Van Herck zum Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Van Herck soll von London aus Adobes Kundenorientierung in der gesamten Emea-Region vorantreiben und das Wachstum des Softwareanbieters in allen Bereichen steuern.

Bevor Van Herck zu Adobe kam, war er Vice President IBM Enterprise Content Management für Emea und trug entscheidend zur erfolgreichen Integration von FileNet bei. Bevor sein früherer Arbeitgeber von IBM übernommen wurde, arbeitete der gebürtige Belgier als Senior Vice President FileNet Emea Operations. Davor hatte Van Herck Führungspositionen bei Wang Software und Eastman Kodak inne und leitete als CEO eine Reihe von europäischen Unternehmen. (mb)