Adidas-CIO Gerben Otter hört auf

07.11.2008

Bereits vorigen Monat soll Gerben Otter, der Global-CIO des Sportartikelherstellers Adidas, das Unternehmen verlassen haben.

"Es wird im kommenden Jahr schwieriger werden", hatte er, damals noch weltweiter IT-Chef von Adidas, in einem Interview mit der CW-Schwesterpublikation "CIO" erklärt. Ob Otter diese Aussage auch auf sich und seinen Job bezog und schon wusste, dass er Adidas verlassen würde, lässt sich aus dem Gespräch nicht ableiten. Nun bestätigte das Unternehmen aus Herzogenaurach, dass der IT-Chef aus "persönlichen Gründen" gegangen ist.

Ebenfalls wurde bestätigt, dass der Verantwortliche für die IT in den USA und Reebok-CIO Peter Burrows zurzeit die IT-Geschäfte weiterführt. Ob er das auf Dauer machen darf, dazu wollte man sich bei Adidas nicht äußern. "Ein endgültiger Nachfolger für Gerben Otter ist noch nicht benannt", lautet die offizielle Sprachregelung. (hk)