Darüber hinaus kann der Hersteller chemischer Zusatzstoffe mit Hilfe des integrierten CRM-Systems jetzt auch das Know-how seiner Lackexperten aus Entwicklungsprojekten in einer zentralen Wissensdatenbank erfassen und den Vertriebsmitarbeitern gezielt zur Verfügung stellen.
Auch Mobiles Offline-Szenario umgesetzt
Für den Vertriebsaußendienst hat BYK außerdem ein mobiles Offline-Szenario für Besuchsberichte auf Basis der Lösungserweiterung SAP Interactive Forms by Adobe umgesetzt. Dieser kann jetzt bei Kunden vor Ort oder von unterwegs am Notebook im Offline-Modus Besuchsberichte erstellen und speichern oder detaillierte Informationen zum Auftrags- und Zahlungsstatus eines Kunden einsehen. Sobald eine Online-Verbindung besteht, erfolgt automatisch ein Datenabgleich zwischen dem Notebook und der zentralen SAP-CRM-Lösung.
BYK Additives & Instruments ist ein Geschäftsbereich des Chemiekonzerns Altana. Das weltweit tätige Unternehmen erzielt rund 87 Prozent seines Jahresumsatzes von 600 Millionen Euro im Ausland.