Seminar:

ADA in Zürich

18.12.1981

ZÜRICH (sg) - Die Fides Treuhandgesellschaft hat es übernommen, die Programmiersprache ADA mit zwei Einführungs-Seminaren, jeweils am 9. oder 10. Dezember, in der deutschsprachigen Schweiz vorzustellen.

ADA ist das Resultat einer mehrjährigen internationalen Zusammenarbeit, die in Form eines Wettbewerbes durchgeführt wurde. Durchgesetzt hat sich schließlich das Konzept einer europäischen Mannschaft des Forschungszentrums von Cii-Honeywell Bull. Dabei stützt sich ADA erst noch stark auf PASCAL, das Werk von Professor N. Wirth von der ETH-Zürich. Ein Grund mehr, Ada gerade in Zürich zu präsentieren.

Dieses Seminar ist übrigens ein Werk der EDV-Büros Dr. Jean-Luc Perrenoud in Pully und Bernard Ballesta in Paris und wurde bereits mit großem Erfolg im Juni in Lausanne durchgeführt.

Informationen: Fides, Bleicherweg 33, CH - 8002 Zürich.