Ad-hoc-Meldungen

23.11.2001

Articon-Integralis

Der IT-Sicherheitsspezialist Articon-Integralis hat im dritten Quartal einen Umsatz von 54,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einer Steigerung von neun Prozent gegenüber den Einnahmen im Vorjahreszeitraum. Als Nettoergebnis wies die Company einen Fehlbetrag von 3,4 Millionen Euro oder 33 Cent je Aktie aus. Articon-Integralis hielt an den Umsatzzielen für das Gesamtjahr 2001 unverändert fest. Demzufolge sollen zwischen 215 und 230 Millionen Euro eingenommen werden.

SER Systems AG

Entgegen den Erwartungen war der Umsatz von SER Systems im dritten Quartal rückläufig. Mit Einnahmen von 37,7 Millionen Euro konnten die Softwerker nicht an das direkte Vorquartal anknüpfen, in dem 43,2 Millionen Euro umgesetzt wurden. Das Ebitda belief sich auf minus 10,5 Millionen Euro.

Artstor AG

Zwar lag der Umsatz mit 20 Millionen Euro im Plan, das Ebitda des dritten Quartals (Ende: 30. September) von Artstor ging jedoch auf minus 3,2 Millionen Euro zurück. Im Vorjahr hatten die Datenspeicherspezialisten noch mit 800000 Euro Gewinn abgeschlossen. Für das Gesamtjahr reduzierte Artstor seine Ebit-Prognose daher von plus 3,9 Millionen auf minus fünf Millionen Euro.

Haitec AG

Der IT-Dienstleister Haitec schloss sein drittes Quartal mit einem Ebit von minus 300000 Euro ab. Der Umsatz belief sich auf 25,8 Millionen Euro. Wegen der schwachen wirtschaftlichen Situation reduzierte das Unternehmen seine Umsatzprognosen. Zudem gehen die Münchner davon aus, das Gesamtjahr mit einem negativen Ergebnis zu beenden.