Ad-hoc-Meldungen

24.08.2001

Letsbuyit.com N.V.

Die Internet-Company konnte eine einstweilige Verfügung gegen Shmulik Stein International Investment Ltd. (SSII) vor dem Amsterdamer Gericht erwirken. Demnach wird SSII verpflichtet, an Letsbuyit.com zirka 7,5 Millionen Euro zu zahlen. Dieser Betrag beinhaltet einen Schadensersatzvorschuss von rund 6,8 Millionen Euro. Außerdem hat SSII der Gesellschaft ein Überbrückungsdarlehen in Höhe von sieben Millionen Euro zu gewähren.

Pixelpark AG

Die Schweizer Tochter der Berliner Pixelpark AG übernimmt mit sofortiger Wirkung die Digivion AG, Zürich. Der E-Business-Dienstleister, der im Geschäftsjahr 2000/01 einen Umsatz von rund 15,4 Millionen Mark erzielte, war im vergangenen Jahr vom Pixelpark-Konkurrenten Kabel New Media gekauft worden. Nachdem dieser jedoch Antrag auf Insolvenz gestellt hatte und den Kaufvertrag nicht erfüllen konnte, hatten die Schweizer im Juli 2001 wieder ihren eigenen Namen angenommen und beabsichtigten, die Firma in Eigenregie weiterzuführen.