Acer Iconia Tab A110

Acer stattet Billig-Tablet mit Android 4.1 aus

14.08.2012
Auf den Vorseriengeräten, die Acer auf der Computex zeigte, lief noch der Vorgänger Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das Gerät soll für unter 200 US-Dollar auf den Markt kommen, kündigte das Unternehmen schon damals an.

Das Acer Iconia Tab A110 ist mit dem Quad-Core-Chipsatz Tegra 3 von Nvidia ausgestattet, die Taktfrequenz beträgt 1,2 Gigahertz. Das Display ist 7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1024x600 Pixel. Dazu gibt es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, 8 Gigabyte internen Speicher für Zusatzprogramme, Fotos und Videos, einen microSD-Karten-Steckplatz für noch mehr Speicher, GPS, Wlan b/g/n, eine Frontkamera, Bluetooth 3.0, einen HDMI-Ausgang und einen Micro-USB-Anschluss mit Host-Funktion.

Das A110 ist damit etwas schwächer ausgestattet als das Nexus 7. Dessen Quad-Core-Chip, ebenfalls ein Tegra 3 von Nvidia, hat eine maximale Geschwindigkeit von 1,3 Gigahertz und wird von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Das 7-Zoll-Display bietet 1280x800 Bildpunkte und neben Wlan, Bluetooth, GPS sowie micro-SD-Karten unterstützt das Google-Tablet auch den Nahbereichsfunk NFC. Der Akku hat mit 4325 mAh ebenfalls eine etwas größere Kapazität als der 3420 mAh große Stromspeicher des Acer Iconia Tab A110.

powered by AreaMobile