Tablet mit Doppel-Display

Acer Iconia kommt März in den Handel

25.02.2011
Das Tablet "Acer Iconia", das mit zwei 14-Zoll-Displays ausgestattet ist, steht ab Anfang März in den Ladenregalen. Wer sich für den Touch-Riesen interessiert, muss allerdings tief in die Tasche greifen.

Mit 1499 Euro ist das Tablet nicht gerade billig. Für das Geld bekommt aber nicht nur ein Tablet mit einem spannenden Bedienkonzept, auch technisch hat das Iconia einiges zu bieten, zum Beispiel einen Intel Core i5-Prozessor und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Beide 14-Zoll-Bildschirme sind mit Gorilla-Glas beschichtet, um sie vor etwaigen Kratzern zu schützen. Die Auflösung beträgt 1366 x 768 Pixel. Acer liefert das Tablet mit speziell für die Touch-Bedienung geeigneter Software aus. So lassen sich zum Beispiel komfortabel soziale Netzwerke besuchen und Multimedia-Inhalte anzeigen.

Ursprünglich sollte das Gerät schon früher erscheinen, jetzt ist es endlich soweit. Ob sich der mutige Schritt, bei einem Notebook komplett auf eine virtuelle Tastatur zu setzen, gelohnt hat und den recht happigen Preis von knapp 1500 Euro rechtfertigt wird sich nun zeigen.

powered by AreaMobile