Langjährige Mitarbeiter befördert

Acer erweitert Geschäftsführung

12.09.2003
MÜNCHEN (CW) - Acer hat seine Geschäftsleitung in Deutschland um drei neue Manager erweitert: Oliver Ahrens, Wilfried Thom und Stefan Engel arbeiten bereits seit Jahren für den PC-Hersteller.

Der 37-jährige Ahrens verantwortet als neuer Country Manager das deutsche Geschäft. Der studierte Ökonom, der vor zwölf Jahren bei Acer begann, löst Walter Deppeler ab. Deppeler bleibt Mitglied der Geschäftsführung, konzentriert sich aber als Vice President Emea (Europa, Naher Osten und Afrika) auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens in dieser Region und ist zuständig für das europäische Notebook- und Peripheriegeschäft.

Für die Aktivitäten in den Regionen Nord-, Zentral- und Osteuropa ist künftig Stefan Engel verantwortlich. Der 39-jährige Betriebswirt arbeitet seit 1995 für Acer. Aufgerückt in die oberste Führungsriege ist schließlich noch Wilfried Thom (42). Der studierte Kaufmann, der seit 14 Jahren im Unternehmen tätig ist, kümmert sich um den Geschäftsbereich Mobile Computing. (am)