Windows-Mobile-Gerät mit Volltastatur

Acer bringt neoTouch P300 an den Start

24.03.2010
Ab April kommt mit dem Acer neoTouch P300 ein handliches Windows-Mobile-Smartphone auf den Markt. Das Gerät mit Touchscreen und Volltastatur soll 299 Euro kosten.
Günstiges Windows Phone mit Volltastatur und Touchscreen: Acer neoTouch P300
Günstiges Windows Phone mit Volltastatur und Touchscreen: Acer neoTouch P300
Foto: Acer

Das auf dem Mobile World Congress vorgestellte Acer neoTouch P300 ist mit 110 x 55 Millimeter sehr handlich, die seitlich ausziehbare Volltastatur macht es dafür 15 Millimeter dick. Das Display ist 3,2 Zoll groß und hat eine Auflösung von 400x240 Pixel. Das Smartphone ist außerdem mit einer 3,2-Megapixel-Kamera ausgestattet, HSDPA, WLAN, A-GPS und einer 3,5-Millimeter-Buchse für Kopfhörer. Auf einen Lagesensor, der die Bildschirmanzeige automatisch anpasst, hat Acer aber verzichtet. Der Prozessor hat eine Geschwindigkeit von 528 Megahertz und der interne Speicher kann mit microSD-Karten erweitert werden.

Als Betriebssystem verwendet Acer Windows Mobile 6.5.3, inklusive Windows-Messenger, Mediaplayer, Office-Suite und Zugang zum Windows Marketplace. Zusätzlich installiert der Hersteller ab Werk einen YouTube-Client, Google Maps, Facebook und die Synchronisationssoftware Acer Sync. Sie erlaubt, Notizen, Kontakte oder Kalendereinträge über das Internet mit dem PC abzugleichen.

powered by AreaMobile