Web

 

Accenture versorgt Großkunden Unilever von Rumänien aus

07.07.2006
Bis zu 1000 Mitarbeiter sollen am neuen Standort in Bukarest tätig sein.

Nach Bratislava, Prag, Riga und Warschau hat sich der IT-Serviceriese Accenture jetzt auch in Rumäniens Hauptstadt Bukarest niedergelassen. Im Aufbau befindet sich derzeit ein BPO-Center (Business Process Outsourcing) für bis zu 1000 Mitarbeiter.

Zu Anfang wird das Service-Center vorrangig Dienstleistungen im HR-Bereich (Human Resources) für Unilever erbringen. Der Konsumgüterkonzern hatte mit Accenture vergangenen Monat einen Outsourcing-Deal mit einem Volumen von mehr als einer Milliarde Dollar unterzeichnet. Bei voller Besetzung sollen aus Rumänien aber künftig auch Services in den Bereichen Finance&Accounting (F&A) und Procurement sowie HR-Angebote für andere Kunden geliefert werden. (sp)