Web

Accenture übernimmt Management-Beratung

20.07.2007
Die kleine Consulting-Firma George Group zählt namhafte Hersteller zu ihren Kunden.

Accenture hat die texanische Conslting-Firma George Group für einen nicht genannten Betrag übernommen. Das Unternehmen bietet Großunternehmen, vorrangig aus der verarbeitenden Industrie, sowie dem öffentlichen Dienst Prozessberatung mit Schwerpunkt Six-Sigma-Methoden an. Wie viel Umsatz es damit erzielt, ist nicht bekannt. Der Deal soll innerhalb der nächsten 60 Tage über die Bühne gehen.

Accenture wird alle 250 Mitarbeiter der George Group übernehmen. Damit kommt die Management-Beratungssparte, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Zahl ihrer Mitarbeiter - derzeit rund 13.000 - in den nächsten drei Jahren zu verdoppeln kein großes Stück weiter. Dennoch setzt der IT-Dienstleister mit dem Kauf ein Zeichen, das er an einen anhaltenden Aufwärtstrend im Beratungsmarkt glaubt.

Accentures Consulting-Sparte hatte im vergangenen Quartal beeindruckende Zahlen vorgelegt.. Daraufhin beschloss das Unternehmen, nicht nur das Management- sondern auch sein IT-Beratungsgeschäft zu verstärken. Rund 250 Millionen Dollar sollen in den nächsten drei Jahren in diesen Bereich fließen. Überhaupt ist Accenture neben EDS der einzige IT-Dienstleister, der 2006 stärker als der Markt gewachsen ist. (sp)