Accenture kauft zwei BPO-Anbieter

12.07.2006
Der IT-Dienstleister stärkt seine Kompetenz im F&A-Outsourcing.

Accenture baut seine Aktivitäten im F&A-Outsourcing (Finance&Accouting) weiter aus. Gleich zwei Anbieter von Services in diesem Bereich hat der IT-Dienstleister jetzt übernommen: die US-amerikanische Firma Advantium und die britische Meridian Informed Purchasing. Finanzielle Details des Deals wurden nicht verraten.

Die beiden Unternehmen gingen 2003 eine Partnerschaft ein und bieten ihre Dienstleistungen seitdem gemeinsam und weltweit an. Das Portfolio umfasst vor allem Bezahl-Management- und Analyse-Dienste, aber auch Services, die sich auf den vertrags- oder systembedingten Verlust von Geldern sowie auf Veruntreuungsvorfälle beziehen, also alle Aufgaben in den Bereichen Prävention, Aufklärung und Wiedererlangung.

Inhalt dieses Artikels