Web

Dachzeile

Accenture expandiert in Richtung Command and Control

26.10.2007
Accenture ist weiter auf Einkaufstour und hat die auf den militärischen Bereich spezialisierte Beratungsfirma Gestalt für eine unbekannte Summe übernommen.

Der Deal ist bereits der dritte, den Accenture in diesem Monat bekannt gibt - zuvor hatte es sich bereits den HR-Dienstleister HB Maynard sowie die Netzberatung Corliant einverleibt. Und früher in diesem Jahr hatte Accenture schon George Group Consulting, Mediasenz und Digiplug gekauft.

Gestalt jedenfalls sitzt in Camden, New Jersey, und entwickelt mit rund 250 Mitarbeitern Command-and-Control-Lösungen für unter anderem die U.S. Army und die Defense Information Security Agency. Gestalt offeriert ferner Dienstleistungen in den Bereichen Modeling, Simulation, Energieverwaltung und kollaborative Netze.

Accenture will sich mit dem Zukauf den Weg in das lukrative Marktsegment Command and Control bahnen, für das die Marktforscher von Frost & Sullivan bis zum Jahr 2010 ein Wachstum auf 30 Milliarden Dollar vorhersagen. Der Gestalt-Chef William Loftus übernimmt einen Posten in der Accenture-Sparte Public Service Operating als Teil von Accenture National Security Services. (tc)