Abo-Dienst MusicStation gestartet

14.06.2007
Der Anbieter Omnifone hat sein Musik-Abonnement Musicstation heute in Schweden gestartet. Weitere europäische Länder sollen in Kürze folgen. Die Kunden können für 2,99 Euro pro Woche unbegrenzt Musik auf ihr Handy laden, die Kosten für den Transfer sind ebenfalls in der Gebühr enthalten. Nach Ablauf des Abos sind die Songs jedoch nicht mehr abspielbar.

Das Unternehmen Omnifone hat heute seinen Handy-Musikdienst gestartet. Wie der Dienstleister mitteilt, wird der Download-Service ab sofort über den schwedischen Netzbetreiber Telenor angeboten. In den nächsten Monaten sollen weitere Mobilfunkanbieter in ganz Europa, Afrika und Asien folgen.

bietet ähnlich wie vybemobile oder jamba ein Abonnement zum Download von Musik aufs Handy, die nach Ablauf des Vertrages nicht mehr angehört werden kann. Dazu muss eine Software auf dem Mobiltelefon installiert werden, die die Rechte des Nutzers verwaltet. Im Unterschied zu beiden letzteren kann der Kunde hier aus über 1,2 Millionen Songs auswählen. Omnifone hat dazu Verträge mit den Majorlabels Sony BMG, EMI Music und Warner Music International sowie einer Reihe weiterer, kleinerer Anbieter abgeschlossen.

Für einen wöchentlichen Beitrag von 2,99 Euro kann unlimitiert Musik aufs Handy heruntergeladen und angehört werden, im Preis sind auch die Kosten für den Datentransfer enthalten. Ist dieser Service erstmal weiträumig angelaufen, sind die Kunden auch nicht mehr auf ihr jeweiliges Heimatland beschränkt, sondern können den Dienst europa- und weltweit nutzen, so die Pläne von Omnifone.

powered by AreaMobile