Ab aufs Parkett: Die Sims gehen bowlen

02.05.2007
Nach Die Sims 2 Mobile und Die Sims 2 Haustiere erscheinen die Sims nun ein drittes Mal fürs Handy. Diesmal geht es auf die Bowlingbahn. Die Sims Bowling will den Spieler dabei mit überdurchschnittlicher Grafik und verschiedenen Herausforderungen ans Handy fesseln.

Als die Reallifesimulation Die Sims im März des Jahres 2000 das Licht der Games-Welt erblickte, rechnete wohl kaum jemand damit, dass sie zu dem wird, das sie heute ist: eines der erfolgreichsten PC-Spiel aller Zeiten. Heute, viele Add-Ons und eine Fortsetzung später, gehören die Sims auch auf dem Handy zur Oberschicht, was Spiele angeht.

Die handliche Umsetzung des zweiten Teils erreichte im entsprechenden AreaMobile-Gamecheck eine Wertung der Marke 'Sehr Gut' und nach einem 'Gut'en Ausflug in die Tierpflege widmen sich die Handy-Sims nun einem neuen Hobby: Bowling. Hier geht es allerdings nicht nur darum, möglichst alle Pins abzuräumen. In bester Sims-Manier werden durch den Freizeitsport zwischenmenschliche Beziehungen geknüpft, die das Leben des eigens kreierten Sim bereichern sollen.

Darüber hinaus wird es ähnlich wie bei Haustiere diverse Herausforderungen geben, wie z.B. das Erreichen einer bestimmten Punktzahl. Wann die muntere Sims-Jagd nach Strikes genau erscheinen wird, ist leider jedoch noch unbekannt. Erste Screenshots zeigen ein weiteres Mal eine beeindruckende Grafik.

powered by AreaMobile