Aachener ERP-/PPS Marktspiegel: Trovarit schafft Durchblick im aktuellen ERP-Markt

24.05.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Trovarit AG bringt in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen (FIR) die Neuauflage 2007/2008 des "Aachener Marktspiegels Business Software ERP/PPS".

Mit Übersichtstabellen zum Leistungsspektrum von 314 Systemen und Unternehmensangaben zu 259 Anbietern ist diese aktualisierte Marktübersicht die bisher umfangreichste in der Geschichte der Aachener Marktspiegelreihe. Die Software-Experten von Trovarit und FIR zeigen in Theorie und Praxis - an Hand von Fallstudien -, dass eine strukturierte Vorgehensweise bei der ERP-Auswahl das A und O für eine erfolgreiche Implementierung ist. Somit wurde ein Werk geschaffen, dass sowohl einen Überblick über die Problematik der ERP-Auswahl als auch einen Überblick über das Leistungsspektrum der am Markt befindlichen Systeme gibt. Die Studie soll als Hilfestellung für all diejenigen Anwender dienen, die sich möglichst schnell und effizient einen Überblick über das ERP-Lösungsangebot verschaffen müssen.

Die Aachener Marktspiegel werden seit mehr als 20 Jahren von Anwendern und Unternehmensberatern als zuverlässige Informationsquelle geschätzt und bieten Orientierung und Hilfestellung im unübersichtlichen Markt betrieblicher Standardsoftware. Sie basieren auf der Datenbasis des IT-Matchmaker, der Auswahl- und Ausschreibungsplattform für betriebliche Standardsoftware der Trovarit AG. Die Studie kann bei Trovarit für 350 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten bestellt werden.