A0-Scanner verarbeitet auch Kartons

03.05.1991

HERRSCHING (pi) - Einen Scanner für Formate bis DIN A0 bietet das Vertriebshaus NBN-Elektronik ab sofort an.

Der Scanner mit der Bezeichnung "LDS 4000" wird vom US-Hersteller Houston Instruments produziert. Er zeichnet sich nach NBN-Angaben durch kurze Scan-Zeiten und ebenen Papiertransport aus. Er soll auch in der Lage sein, Vorlagen auf schwerem Papier und Kartons auszuwerten. Die mitgelieferte Software beinhaltet das Paket "Scan-CAD", das die meisten Grafikformate erzeugen und konvertieren kann. Scans lassen sich damit auch gedreht ausführen. Das Programm "CAD-Overlay" ermöglicht das Übertragen der Scans als Digitalisiervorlage in Programme wie Autocad und Versacad. Schließlich ist noch das Programm "Jetview" vorhanden, mit dessen Hilfe die gescannten Vorlagen auf dem DIN-A2-Raster-Printer-Plotter Jet Pro von Houston Instruments ausgegeben werden können. Das Gerät ist ab sofort lieferbar, der Preis liegt bei rund 15 000 Mark.