6050 DCP für adaptive Datenkompression

21.08.1981

JÜCHEN (pi) - Die adaptive Datenkompression aller synchronen und asynchronen Kanäle beinhaltet der 6050 DCP (Distributed Communications Prozessor) der Codex GmbH Jüchen. Über die X.25-Schnittstelle habe er Zugang zu öffentlichen Netzen.

Das System 6050 basiert nach Hersteller-Angaben auf einem Floppy-Disc-Speicher, der die gesamte Programmierung des Netzes sowie statistische Daten speichere. Das gesamte Netz werde von der Zentralseite aus programmiert und überwacht. Sende- und Empfangsdaten könnten über voneinander unabhängige Übertragungswege geleitet werden, da das System kontinuierlich den schnellsten Übertragungspfad für die entsprechenden Daten aufbaue. Der Konzentrator sei für rund 50 000 Mark zu haben.

Informationen: Codex GmbH, Meyerkamp 22, 4053 Jüchen 1.