Web

Erneute Warnung von AMD

03.07.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nicht dass es dem Nasdaq-Index zwei Tage vor dem Nationalfeiertag am 4. Juli nicht schon schlecht genug ginge (er notierte gestern auf einem Fünfjahrestief), aber eine neuerliche Gewinnwarnung von AMD dürfte ihn sicher nicht beflügeln: Der Halbleiterkonzern teilte gestern mit, er erwarte für sein Ende Juni abgeschlossenes zweites Quartal des laufenden Geschäftsjahres nur noch rund 600 Millionen Dollar Umsatz. Mitte Juni musste das Unternehmen seine Erwartung bereits auf 620 bis 700 Millionen Dollar reduzieren (Computerwoche online berichtete); die Analysten hatten zuvor auf über 840 Millionen Dollar gehofft. Weitere Details teilte AMD nicht mit, die Bilanz für das zweite Vierteljahr veröffentlicht der Hersteller aus Sunnyvale in Kalifornien am 17. Juli. (tc)