50 Anwender für Rescoe und Vollie

02.02.1979

DÜSSELDORF (hö) - Zweimal CPP-Jubiläum auf der deutschen System-Software-Szene: 50. Anwender des Remote-Job Entry-Systems Roscoe ist die BBC in Mannheim. Das Software-Paket läuft dort auf einer IBM 3033 unter MVS.

Absoluter Renner der Computer Program Products GmbH scheint derzeit "Vollie" zu sein. Die Online-Version des inzwischen über 300 Mal im deutschsprachigen Raum installierte Bibliotheksverwaltungssystem "The Librarian" hat seit der Ankündigung vor etwa einem halben Jahr ebenfalls bereits den 50. Anwender gefunden: Kürzlich wurde Vollie bei den Stadtwerken in Düsseldorf installiert.

CPP, die für Vollie weltweit etwa 300 Kunden verzeichnen kann, hofft, für das Paket bis zum Jahresende noch weitere 40 Interessenten in Deutschland zu finden.