Password-Management

5 Password-Manager für PC, Mac und mobile Geräte

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Wer seine Passwords über verschiedene Geräte hinweg managen kann, spart Zeit. 5 Tools, einige davon Cloud-basiert, unterstützen das.

Password-Management wird wohl immer als lästige Pflicht gelten - die richtigen Tools machen es zumindest einfacher. Unsere Schwesterpublikation Infoworld.com nennt beispielhaft einige davon. Dazu zu zählen:

Inhalt dieses Artikels

 

Titanium

Warum werden bei allen Berichten über Passwort Manager, nicht nur hier, einer der besten immer vergessen? Ich meine damit SplashID. Seit vielen Jahren mein treuer Begleiter auf meinem Mac und dem iPhone. Dabei gibt es die Lösung auch für zahlreiche andere Plattformen. Und, sehr wichtig für mich, eine Cloudlösung ist nicht zwingend nötig. Ich synchronisiere immer lokal, ohne die Daten außer Haus geben zu müssen. Mehr über SplashID gibt es hier: https://splashid.com

comments powered by Disqus