48-49-49,9

24.10.1980

Führerschein-Entzug, Schwiegermutter-Mord oder Zwergschulen-Matura: Kein Anlaß, zu dem ihnen nicht der passende Spruch einfällt den Textern der Glückwunschkarten-Branche.

Bis jetzt freilich haben sie einen unerschöpflichen Quell der Schadenfreude noch nicht angezapft, der feinstes "Auf-Kosten-anderer-Amüsier-Öl" liefern würde: den Computersektor.

Trauerwein ist jedenfalls keine Witzkarte mit der Aufschrift "DV-Berater wird fünfzig" bekannt. Wohl aber kennt er einige Midlife-Krisenmanager mit Stöpsel-, Loka- und transatlantischem Transaktions-Know-how, die zwar fünfzig, aber nicht geehrt wurden.

Und dabei wäre es so einfach, das Geriatrie-Problem der Datenverarbeiter zu lösen.

S. T. fallen auf Anhieb ein paar Muntermacher ein.

Wie wär's mit "48 K und kein Bitchen weise"?

Oder: " WAlTe, WAlTe noch ein WHlLEchen. . ."

Letzter Vorschlag: "Und biste auch kein TWIN mehr, so liebste doch das DIN sehr."

Den ganz Eitlen empfiehlt Trauerwein die Greta-Garbo-Masche: Ewig neunundvierzig bleiben.

MfG.