3GSM: TV-Handy Samsung SGH-P910 für DVB-H Standard

14.02.2006
Vor einer Woche berichteten wir bereits über das TV-Handy SGH-P900 von Samsung, das nun auf der 3GSM präsentiert wird. Überrascht hat uns lediglich, dass daneben noch ein weiteres TV-Handy vorgestellt wird: das SGH-P910. Im Gegensatz zum P900 handelt es sich dabei um kein Mobiltelefon für T-DMB (Terrestrial Digital Multimedia Broadcasting), sondern um ein DVB-H-Modell...

Vor einer Woche berichteten wir bereits über das TV-Handy SGH-P900 von Samsung, das nun auf der 3GSM präsentiert wird. Überrascht hat uns lediglich, dass daneben noch ein weiteres TV-Handy vorgestellt wird: das SGH-P910. Im Gegensatz zum P900 handelt es sich dabei um kein Mobiltelefon für T-DMB (Terrestrial Digital Multimedia Broadcasting), sondern um ein DVB-H-Modell. Damit wird erneut die Misere in Deutschland sichtbar, die wir uns eingehandelt haben, da sich die Bundesländer untereinander auf keinen einheitlichen Übertragungsstandard für mobile TV-Inhalte einigen konnten. Während das P900 nur in einigen Teilen Deutschlands zum TV-Empfang geeignet ist, ist das P910 in anderen Regionen dafür geeignet.