3Com verringert Fehlbetrag

24.03.2006
Der Netzausrüster 3Com hat zwar im dritten Quartal die eigene Umsatzprognose verfehlt, konnte aber zumindest seinen Fehlbetrag verringern.

Für das am 3. März beendete Jahresviertel wies das Unternehmen aus Marlborough, Massachusetts, einen Nettoverlust von 32,8 Millionen Dollar oder acht Cent pro Aktie aus. In der Vorjahreszeit stand unterm Strich ein Minus von 53 Millionen Dollar oder 14 Cent je Anteilschein.

Beim Quartalumsatz legte 3Com um zehn Prozent auf 177,56 Millionen Dollar zu. Allerdings hatte es zuvor selbst Einnahmen von 190 bis 195 Millionen Dollar avisiert. Eine Erklärung für das Verpassen der Prognose blieb die Firma schuldig. CEO Scott Murry erklärte lediglich: "3Com arbeitet weiter daran, seine laufenden operativen Kosten zu senken, aber dabei liegt noch ein langer Weg vor uns."

Im Laufe des Berichtszeitraums hatte 3Com weitere zwei Prozent seines Gemeinschaftsunternehmens Huawei-3Com Ltd. mit der chinesischen Huawei erworben und kontrolliert nun das Joint Venture. (tc)