3800 haben Interesse an Green Card

21.07.2000

NÜRNBERG (vwd) - Die von der Bundesanstalt für Arbeit (BA) eingerichtete Vermittlungsbörse für Green-Card-Interessenten wird gut angenommen. Kurz nach ihrer Einrichtung boten sich 1600 Bewerber über die Internet-Adresse http://www.arbeitsamt.de mit Angaben über ihre fachliche Qualifikation und den beruflichen Werdegang an, mittlerweile sind es 3800.

BA-Präsident Bernhard Jagoda rief Betriebe auf, nicht erst den 1. August 2000, den Tag des In-Kraft-Tretens der Green-Card-Regelung, abzuwarten, sondern schon jetzt mit Bewerbern Kontakt aufzunehmen. Er erinnerte daran, dass die Zahl der Green Cards beschränkt sei. In die Jobbörse könnten auch Unternehmen freie Stellen eingeben. Die Arbeitsämter werden laut Jagoda über die Green-Card-Anträge zügig entscheiden.