Für Groß und Klein

35 kostenlose Lern- und Wissens-Tools

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Ob Vokabeln pauken, Musik-Stücke komponieren oder HTML erlernen: Wir stellen kostenlose Lern- und Wissen-Tools vor. Nicht nur für Kinder sind die Programme geeignet. An die Großen haben wir auch gedacht!

Wer nicht fragt bleibt dumm! Der Satz aus dem Intro der Sesamstraße hat seine Gültigkeit in jedem Lebensalter, denn man hört nie auf zu lernen. Wir stellen Ihnen in einem neuen Special 35 nützliche Programme vor, die beispielsweise dabei helfen, Mathe oder Englisch zu pauken. Ebenfalls mit dabei (und damit ist das Special auch für Erwachsene geeignet) sind auch Nachschlagewerke und Übersetzungsprogramme.

Alle vorgestellten Lern- und Wissensprogramme sind Freeware und können damit kostenlos und ohne Einschränkungen genutzt werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Software und dem Lernen.


Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt. (mhr)